Historie

Die Volleyballsparte ging aus der Faustballsparte hervor. Im Jahre 1960 spielten die Faustballer in den Wintermonaten zum ersten Mal Volleyball. Daran fanden einige Faustballer derart Gefallen,dass zwei Jahre später die Volleyballsparte ins Leben gerufen wurde. 1963 wurde die erste Herrenmannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet. Schon ein Jahr später nahm das Team an der Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord teil. Zu Beginn der 70iger Jahre spielten die Herren mehrere Jahre in der Schleswig-Holsteinischen Landesliga.

AmNetz1      AmNetz2

Drei Trainingsgruppen

Heute besteht die Sparte aus einer Leistungsgruppe unter Leitung von Matthias Becker, einer Erwachsenen-Mixed-Gruppe, die von Anke Timm geleitet wird und Gunda Engel leitet die "Spiel & Spaß" - Gruppe.

 

Gäste sind willkommen

Wer Lust hat uns kennenzulernen, ist auch ohne Anmeldung zu den Trainingszeiten jederzeit herzlich willkommen. Bitte beachten: In den Schulferien ist der Trainingsbetrieb üblicherweise stark eingeschränkt.